Magst Du mich liken?
+41 79 917 80 17 
info@lebenskraftquelle.com

Über Pascale

Pascale Jossi

Hereinspaziert in mein Lebensdrehbuch

Vorwort

Im September 1962 kam Pascale Jossi auf die Welt. Die ersten 7 Jahre lebte sie in ihrer Phantasie als Prinzessin. Sie hatte die Idee, etwas ganz Besonderes zu sein. Eine Prinzessin, die von allen bewundert und geliebt wird.

Doch im richtigen Leben war das ganz anders, sie fühlte sich weder willkommen noch geliebt.
Ein Gefühl, dass sie fast ihr ganzes Leben lang begleitete.
Das Leben war für sie oft ein Kampf und ihr Leitspruch war:

Was mich nicht umbringt, macht mich stark.

Wie ich zu dem wurde was ich heute lebe…

1. Akt: Aufbruch

Die gewohnte Welt: "Meine Karriere als Ehefrau und Mutter"

Mit 19 Jahren kam ich mit meinem zukünftigen Mann zusammen und in den Jahren 1984 und 1992 bekamen wir unsere zwei wunderbaren Söhne. Die Aussage meines Mannes nach der Geburt unseres Erstgeborenen:
"Endlich habe ich etwas geschaffen, das Hand und Fuss hat" 
war einerseits lustig, anderseits spiegelte es auch unseren gemeinsamen K(r)ampf durch das Leben wieder. Wir arbeiteten beide hart. Mein Mann als LKW Fahrer und ich nebst dem "Mutter Dasein" im Verkauf oder in der Gastronomie.

Der Ruf: "Wir lebten im wenn…, dann… - Modus"

Wenn wir das Auto abbezahlt haben, dannWenn der Kredit abbezahlt ist, dann… 
Wenn der Lastwagen abbezahlt ist, dann
Ja, dann, können wir endlich das Leben geniessen und glücklich sein!


Die Weigerung: "Kurz vor dem ersehnten Ziel brach die Welt zusammen!"

Immer kurz vor dem "dann" kam eine neue Herausforderung die uns zwang immer härter und immer mehr zu arbeiten.

Mein Mann machte sich selbständig und kaufte einen LKW. Dies ging knapp fünf Jahre mehr oder weniger gut, bis im Februar 1999 unser "Wenn - dann" Modus über Nacht wie schon so oft bestätigt wurde.
Die Engel holten meinen Mann in eine andere Welt.

Der Mentor: 
"Dem Leben vertrauen"

Ich hatte drei Monate zuvor eine Stelle im Aussendienst als PC-Kursverkäuferin angenommen. Da die PC Welt nicht wirklich mein Ding war, hatte ich sehr wenig Erfolg.
Im Februar 1999 war alles anders! Jeder Kundenbesuch war ein Abschluss!!!
Ich sagte damals noch zu meinem Mann, dass mir dies sehr, sehr seltsam vorkomme.
In nur 21 Tagen hatte ich ein Gehalt erwirtschaftet, das unser Überleben für drei Monate sicherte. Ich kann es mir nur so erklären, Gott zeigte mir, dass ich es auch allein schaffen werde!?

2. Akt: Land der Abenteuer

Überwinden der ersten Schwelle: "Ich will es schaffen!"

Da stand ich über Nacht plötzlich und unerwartet ganz alleine da.
Den Kopf hängen lassen kam für mich nicht in Frage. Schliesslich waren da meine zwei Jungs, die sich jetzt nur noch auf mich verlassen konnten.
Meine Traurigkeit war unendlich gross.

Das Alleinsein war grauenhaft. Ich war bis zu diesem Zeitpunkt noch nie allein gewesen, da ich vom Elternhaus direkt zu meinem Mann zog. Wir waren 19 Jahre zusammen, gingen gemeinsam durch so unendlich viele Herausforderungen.

Ich hatte noch nie in meinem Leben Rechnungen bezahlt. Wenn es Probleme mit dem Auto gab, war mein Mann zur Stelle. Jeder hatte seinen Aufgabenbereich und von einem Tag auf den anderen lag alles bei mir. Emotional war ich auf einer Achterbahnfahrt zwischen Wut und entsetzlicher Trauer.
Abenteuer

Photo by Christin Hume on Unsplash

Weg der Prüfung: 
"Die Diagnose Krebs"

In dieser Zeit wurde der Alkohol exzessiv zu meinem abendlichen Begleiter.
Ich wusste, "Ich muss etwas tun, das mir dabei hilft nicht total ins Elend zu stürzen!"

Mein Überlebenswille wurde 6 Monate später mit der Diagnose Gebärmutterhalskrebs turbomässig aktiviert. Ist es nicht so, wenn die Diagnose Krebs im Raum steht, dass gedanklich der nächste Schritt der Tod ist?

Der Schrecken war unbeschreiblich…
Sterben kam für mich nicht in Frage, ich wollte meine Jungs nicht zu Vollwaisen machen.


Der Augenblick war da, herauszufinden, wie ich mich wieder ins Gleichgewicht bringen konnte.
Ich brauchte dringend einen Halt, ein Erlebnis, das mich und mein Selbstbewusstsein stärken würde.

Die höchste Prüfung: 
"Ich machte die Ausbildung zur Feuerlauftrainerin"

Ich hatte zwar immer eine recht grosse Klappe, doch zu dieser Zeit brauchte es einen Lufthauch und ich brach in mir zusammen. Mein Selbstbewusstsein war nie besonders ausgeprägt, beruflich konnte ich gerade so knapp die Ziele, die mir gesetzt wurden erreichen. Hilfe von aussen anzunehmen oder zu holen war für mich ein Ding der Unmöglichkeit. 
Der Buchtitel von Josef Kirschner "Hilf dir selbst sonst hilft dir keiner" war in mir fest verwurzelt. 

Mutig meldete ich mich zu der Feuerlauf-Trainerausbildung an.
Images_pekPascale_geht_uebers_Feuer

Die Belohnung: 
"Mein Durchhaltewillen wurde grossartig belohnt"

Es gab viele Augenblicke, in denen Gedanken wie dieser kam: "Hey, was machst du eigentlich hier, du bist zu oberflächlich und verstehst einfach nix von dem, was wir da lernen sollten".

Trotzdem machte ich weiter.

Am vorletzten Tag war es dann soweit: Wir sollten das ganze angesammelte Wissen verankern… 
Punkt für Punkt. 
Dazu haben wir für alle verschiedenen Themen je ein Wort auf ein farbiges Blatt Papier geschrieben. Diese wurden dann fein säuberlich in einer Reihe auf den Boden gelegt.
Nick, unser Trainer, führte uns durch die Verankerung. Wir mussten lediglich Schritt für Schritt auf das Thema/Wort stehen und die Bilder visuell und emotional aktivieren.

Doch mitten in dem "Ritual" bekam ich entsetzliche Bauchschmerzen, mir wurde heiss und kalt, ich konnte fast nicht mehr auf meinen Beinen stehen. Meine Zweifel, dass ich eine Feuerlauftrainerin sein konnte, wuchsen von Thema zu Thema, bis ich zusammenbrach und aussteigen musste.
Ich sass da und weinte still vor mich hin. Gedanken und Stimmen stiegen in mir hoch: "Schon wieder hast du es nicht geschafft, schon wieder bricht alles kurz vor der Vollendung zusammen!"

Ich bekam eine 2. Chance! Ich habe auch heute noch, nach fast 20 Jahren, am ganzen Körper Gänsehaut. Ich schaffte es, diese Prüfung zu vollenden und ich ging als stolze frischgebackene Feuerlauftrainerin nach Hause. Die Freude und das Glück waren unbeschreiblich. Jawohl, ich hatte nicht nur davon gesprochen, ich hatte es getan und geschafft!



3. Akt: Rückkehr

Überwinden der zweiten Schwelle

Meine Provisions-Aussendienst-Anstellung war extrem stressig.
Eines Tages fasste ich den Entschluss, dass ich das Gehalts-Risiko nicht mehr alleine tragen wollte.
Ich wollte eine Festanstellung im Aussendienst mit einem Fixgehalt!
Diesen gut bezahlten Job fand und bekam ich auch.

Nebenbei machte ich weitere Ausbildungen wie u.a. den dipl. Mentaltrainer, dipl. Stressregulationstrainer und bald danach folgte ich meiner wirklichen Leidenschaft: der Hypnose.

Photo by Joe Beck on Unsplash

Der schwierige Rückweg

Inzwischen war ich zu einer "Suchmaschinen-Eintrags-Verkäuferin" geworden. Ich liebte es, Menschen zu begeistern. Doch das Verdrängen, dass sich solche kostspieligen Einträge nicht wirklich lohnen würden, wurde von Tag zu Tag immer schwieriger. Diese Arbeit machte einfach keinen Spass.
Immer brennender wurde der Herzenswunsch, dem Menschen auf eine nützliche Art und Weise zu dienen.

Ich kündigte den Job und machte mich als Hypnosetherapeutin selbständig.
Meine Zweifel und die meiner lieben Mitmenschen waren gross. Würde ich es schaffen, mit meinem Herzensbusiness zu überleben?

Meister beider Welten

Der Tod meines Mannes stellte meine Welt auf den Kopf und obwohl dies für mich unendlich traurig war, hatte mich dieser Schlag auf die Füsse gestellt.

Ich durfte lernen, vor meiner eigenen Haustüre zu wischen.

Ich durfte mein Selbstbild aufpolieren.

Ich durfte lernen, das zu leben, was ich als Mentaltrainerin den Kursteilnehmern mit auf den Weg geben wollte.

Ich durfte zu mir kommen, meine Persönlichkeit annehmen und akzeptieren und eine, ganze Menge loslassen, was mich in meiner Entwicklung hinderte.

Ich durfte und darf immer wieder meinen brennenden Herzenswunsch "in dem Menschen die Fähigkeit der körperlichen-geistigen und seelischen Selbstheilung wach zu küssen", mit Begeisterung, erforschen und verfolgen.

Aus und Weiterbildungen

Matrix und Quantenheilung (Heede Institut)

QEMS Quantum-Energie-Management-Systems (Colin Tipping)

Mental- und Persönlichkeits-Trainerin und  Feuerlauf-Trainerin (Dream  Factory)

Stressregulations-Trainerin und Coach für Autogenes Training (Schweizerisches Zentrum für  Stressforschung)

Hypnose-Coach Kinder-Hypnose-Coach, Coach für Medizinische Hypnose (IGM Institut für ganzheitliche Methodik)

Coach für Analytische Hypnose (Sven Frank ICHP)

System23 Hypnotiseur (Alexander Hartmann)

Heilung durch Hypnose (Christiane Eigner)

Neurographik  Einführung (Jörg Lehmann)

Neorographik - Spezialist (Olga de Schouwer und Jörg Lehmann)

Lachjoga-Trainerin   (Rolf Locher Lach-Joga Schweiz)

Gesundheit aus eigener Kraft  (Jerkov Institut des Lächelns)

Dankbarkeit

Ich bin meinem verstorbenen Mann für die 19 wunderbaren Jahre aus tiefstem Herzen dankbar.

Das grösste Geschenk, das er mir machen konnte, waren und sind unsere zwei wundervollen Söhne David und Samuel. Die Verantwortung für diese zwei allerliebsten Persönlichkeiten haben mir in so manchen Momenten die Kraft zum Weiterleben gegeben.

Ich bin all den Menschen, die mich auf einem Stück meines Lebenswegs begleitet haben und zum Teil immer noch da sind, unbeschreiblich dankbar für ihr Dasein.

Ich bin David, Samuel und Daniel (Daniel ist mein Lebenspartner) unsagbar dankbar, sie sind mein Lebenselixier.

Liebe Leserin, ich beDANKE mich herzlich für Deine Zeit und Dein Interesse.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen unendlich viele glückliche Momente in Deinem einzigartigen Leben.

Pascale Jossi die, die niemals aufgegeben hat und wird…

Kundenstimmen
Heute war ich mal Klient und habe zum Thema #Selbstheilungskräfte in Kombi mit Hypnose ein Neurographik Bild in Begleitung von Pascale Jossi gezeichnet. Sehr cool !!! ?
Grund ist eine Zahnextraktion die ich am Montag habe und dafür möchte ich mein System unterstützen. Nach einer Farbtraumreise haben sich in meinem Bild klar viele Helferlein gezeigt, die dann meine #HERZENERGIE aktivieren - getragen von der Kraft der Sonne ☀️(meiner FREUDE), die mir zudem einen Augapfel zeigt —-> das ist meine innere Interpretation und die wirkt dann dementsprechend. So arbeitet NG - du erschaffst dir beim Zeichnen neue Realitäten & Lösungswege - und zwar #INTUITIV.
Mein Bild heute gibt mir noch einmal mehr Impuls meinem HERZEN ♥️ zu vertrauen und mit dem HERZEN zu sehen ?

Anette Unger

12. Oktober 2018
Liebe Pascale, Der verbogene Löffel erinnert mich immer wieder daran, dass so vieles möglich ist, was ich zuvor nicht hätte glauben können und als ich am 11.01. die traumatische Diagnose bekam und Du mich wieder an den Löffel erinnertest, war das eine riesige Hilfe!!! Ich danke Dir von Herzen für diese besondere Motivation ♥️ .

Susanna Marina Babst-Kovacic

22. Juli 2018
Eine wunderbare Session zum Thema Partnerschaft via Skype mit der lieben Pascale Jossi erlebt! Danke für deine guten Impulse und dein Dasein ❤️ .

Michelle

10. Januar 2019
Danke, liebe Pascale, für diese unglaublich tief gehende Arbeit gestern. Obwohl ich nun mehrere sehr wirkungsvolle Methoden kenne und anwende, so war der gestrige Prozess mit HypnoGrafik™ der mit Abstand tiefgreifendste seit langem.?
HypnoGrafik™ ist ein von Pascale sorgfältig ausgearbeitetes integratives System, das u.a. neurographische Elemente und Hypnose vereint.
Die Arbeit mit HypnoGrafik™ ist nicht in 1 Std. erledigt. Und sie braucht Committment und Raum um richtig zu wirken. Wenn man die Fertigstellung dieses Bildes auch noch berücksichtigt, so habe ich gestern eigentlich nicht viel anderes gemacht.
Und es hat sich so gelohnt! (Nicht bloss wegen dem Bild, das als motivierender Anker an die Wand darf, sondern v.a. wegen meinem Körpergefühl!)
Pascale ist übrigens die HypnoGrafik™-Spezialistin v.a. für medizinische Themen, während meine Arbeits-Schwerpunkte v.a. in der Persönlichkeits-Entwicklung liegen.

Katrin Kaden

13. Juli 2018
Bewertung am 24.06.2014 für 
"13 Schritte zum Loslassen..."
war wieder mal super gut und bereichernd! ich werde zum süchtigen Wiederholer(IN). Danke Pascale 
Anonym





Bewertung am 19.06.2014 für 
"13 Schritte zum Loslassen..."
Lieben Dank, es war ein ganz tolles und angenehmes Webinar das bei mir sehr viel positives bewirkt hat.
Antonie Elisabeth





Bewertung am 12.06.2014 für 
"13 Schritte zum Loslassen..."
Einfach Toll! Wenn man (Frau auch) mit großen - kleinen Themen sich auseinander setzen will ... und dabei Unterstützung zulässt, ist die Pascale eine grandiose Trainerin/ Helferin ... eine Tolle Begleiterin!
Danke dass es Dich gibt. Danke für Dein Lächeln!
Iza

Möchtest Du eine Kostprobe, wie sich körperliche Entspannung anfühlen könnte?

So hole Dir jetzt meine 5 Minuten Entspannungsreise ins Wunderland der Möglichkeiten

Du wirst an Deinem eigenen Leib spüren, wie entspannend sich Worte

des sich frei und gelassen Fühlens auf Dein Wohlbefinden auswirken.

Herunterladen und jetzt entspannen
Magst Du mich liken?

Copyright © 2019 by Lebenskraftquelle Pascale Jossi - Site powered by visiomarketing oü

star linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram